ueberforderung.

*22.22 [wuensch dir was.]

fuer das naechste jahr - nach den winterferien, ab dem 17ten januar - werden uns vier neue faecher angeboten:
1. computer/labor
2. design und kollektionsplanung
3. wirk- & strickvertiefung
4. abformen.
und wie es eben so ueblich ist, muss man sich im prinzip fuer die naechsten drei jahre entscheiden, da die kurse bis auf nr.3 alle auf einander aufbauen. allerdings werde ich wirk- & strick auf alle faelle belegen. achja, ich vergaß. die faecher haben auch ihren preis, pro jahr - also immer ein 16er block - weshalb ich nur zwei nehmen kann, aber auch moechte. eines ist kostenlos, jedes weitere kostenpflichtig. jetzt ist die frage, welches bringt mir mehr. nr.2 schließe ich aus. da ich recherche, brain-storming, storyboard,...etc. in bezug auf eine produktgestaltung - keine mode, nur zwei produkte (Schreibtischlampe & Designmemory - schon hatte. natuerlich lernt man immer dazu, aber naja, irgendetwas muss eben gestrichen werden. dann zu den zwei letzten. com/lab und abformen. nun stellt sich die frage, bringt mich computer/labor weiter? kann ich noch viel dazu lernen? schließlich habe ich mein fachabitur in gestaltung von medien- und printtechnik gemacht, absolutes neuland ist es nicht fuer mich. weshalb ich die modegrafik fuer die zukunft keinesfalls außer acht lassen moechte. ich meine, lohnt es sich... später belege ich das fach, zahle geld dafuer und es hat mich nicht weiter gebracht. trotzdem besteht die angst, ich koennte doch etwas verpassen. da ich mit sicherheit sagen kann, dass ich absolut nicht die beste in PS und diesen spaeßen bin. dennoch besteht die gefahr mich zu langweilen und geld zuverschwenden.
a b f o r m e n. meine aufnahmepruefung hat mir eindeutig gezeigt, dass mir diese technik nicht in die wiege gelegt wurde. und wenn ich die anderen sehe, wie sie freudig anfangen zu stecken und zu drapieren, waehrend ich mir meine finger breche um nicht einmal annaehernd so etwas schoenes zu kreieren, verlaesst mich doch etwas die motivation. grrrrr... allerdings weckt das auch irgendwie ein funken ehrgeiz. denn dort habe ich nicht e i n e grundlage und diese koennte ich lernen.
also, entweder etwas ganz neues lernen oder das alte auffrischen?
ich war schon immer eine anhaengerin von entscheidungsschwierigkeiten... wahrscheinlich kann mir eh keiner helfen, aber mitteilen muss ich mich dennoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen