halb zwei.

samstag. manche halten mich vielleicht fuer bekloppt. oder langweilig. denn es ist halb zwei nachts. fuer die einen noch zu frueh um im bett zu liegen. und sich langsam in den schlaf zu wiegen. die meisten in meinem alter. oder juenger. und aelter. sind moeglicherweise noch auf der tanzflaeche. leben ihren rausch aus. mit einem glas wein. oder vodka. oder martini. oder mixwasauchimmer. in der hand. ich hingegen. hatte einen schoenen ruhigen abend mit nur wenigen menschen. zwei bis drei an der zahl. kann man noch an einer hand abzaehlen. andere schaffen es nicht mal mit haenden und fueßen. mir ist's schnurz. der rausch ist aus. und an mir vorbei gezogen. vielleicht kann es mal nett sein. allerdings nach einigen stunden fuer mich nicht sonderlich erheitern. oder noetig. vielmehr sinnlos und langweilend. eine freundschaft sagt mehr. mehr als j e d e e s wochenende hier mit schwips durch die gegend rennend. also. kein wort dagegen. fuer mich mittlerweile nur unamuesant. eine seltenheit die wirklich spaß mit sich bringt.
allerdings. nicht das hauptthema meines mitteilungsdranges. eher die sehnsucht ist mein hauptantrieb. ich erreiche mein herz nicht. ist es bescheuert innerlich durchzudrehen wenn man den liebsten nicht erreicht?
ich finde so jedenfalls ganz schwer den schlaf.

und gerade stellt sich heraus, dass meine mitbewohnerin noch wach ist. und ich mich nicht verhoert habe mit dem leisen klaviergetraeller im hintergrund. hatte schon angst vor halluzinationen. denn meine heizung gluckert. sehr. vom feinsten. was solls... es beruhigt und macht schlaefrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen