empfehlenswertes zu verfolgen.
das mädchenblog ist ein offenes feministisches gemeinschaftsprojekt, in antwort auf das, was „normale“ jugend- oder mädchenzeitschriften immer predigen. hier ist platz, um themen wie körper, beziehungen, sexualität und freundschaft, psychologie, pop- und subkultur, politik, schule und ausbildung zu verhandeln und in ein neues licht zu stellen. außerdem werden hier formen von sexismus sichtbar gemacht, kritisiert und diskutiert, die sich im netz und der offline-welt leider noch allzu oft vorfinden lassen.
"Langsam weiß ich auch was der Slogan „Axe reizt Frauen und nicht die Haut“ bedeuten soll, bei mir macht sich ein Kotzreiz bemerkbar, aber ein gewaltiger…"
"Glück bedeutet für mich als Frau also, dass wenn ich mich ins Bett eines Mannes lege und nicht mit ihm Sex haben will, dass dieser mich dann nicht dazu zwingt.
Würde er meinen Willen nicht akzeptieren wäre das dann „normal“ oder „Pech gehabt“ oder vielleicht „selbst Schuld“. Und was geht überhaupt in den Köpfen der Menschen vor die dieses „Glück gehabt“ formulieren. Verliere ich als Frau die Entscheidungsgewalt über meinen Körper wenn ich mich nackt in ein fremdes Bett lege, Nein, auch dann habe ich noch das Recht nicht mit jemanden Sex haben zu wollen. Und wenn der Andere dies akzeptiert sollte es nicht „Glück“ sein sondern verdammt nochmal „normal“! "
"… warum tragen Frauen in Werbespots für Tampons oder Binden immer strahlend weiße Röcke?"
sehr wert diesen blog zu verfolgen. die them sind meiner meinung nach sehr gut gewaelt. es ist keine bravo die man da zu lesen bekommen. Nein. vor allem gefaellt mir die auseinandersetzung mit sexismus. sehr klare beispiele, tatsachen, die einem im alltag begegnen, aber mehr oder minder hingenommen, werden dort besprochen. gefaellt mir sehr gut und sollte weiterempfohlen werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen